Mauerblümchen | Mauertierchen | Mauergeheimnisse

Die Ruhrorter Strickguerilla verändert mit alten und neuen Maschenwaren den Blick nicht nur auf Mauern im Hafenstadtteil.

Mauerblümchen |
Mauertierchen |
Mauergeheimnisse
© Fritz Hemberger

Kreativquartier Ruhrort


AUSSTELLUNGEN / INSTALLATIONEN / MEDIENKUNST / BILDENDE KUNST
Dr.-Hammacher-Straße 6
47119 Duisburg
Eintritt: frei

Freitag, 11.03. bis Sonntag, 03.04.

Die Kunstwerke der Ruhrorter Strickguerilla sind im ganzen Festivalzeitraum im öffentlichen Raum zu bewundern. www.kreativquartier-ruhrort.de

In bewährter Geheim-Manier wird die Ruhrorter Strickguerilla wieder bei Nacht und Nebel, auf jeden Fall aber weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ihre Maschenkreationen an verschiedenen Stellen im Hafenstadtteil montieren.
Sie will damit den Blick schärfen für die Kleinigkeiten, die scheinbaren Nebensächlichkeiten auf den Straßen und Wegen in Ruhrort. Neugierige Spaziergänger*innen können überraschende kleinere und größere Kunstwerke entdecken, die eine neue Sicht ermöglichen und zum
Perspektivwechsel ermuntern. Mauerüberraschungen wollen den Alltag bunter machen und den Entdecker*innen ein Lächeln ins
Gesicht zaubern. Auf dem Gustav-Sander-Platz, dem Leinpfad und dem Neumarkt, auf der Luisenstraße und ganz bestimmt noch an anderen Stellen in Ruhrort warten handgearbeitete Blümchen, Tierchen, Geheimnisse und vielleicht noch viel mehr auf ihre Entdeckung!

Vorverkauf in Duisburg über:

frei