Alles für die Katz!

Ein Familientag rund um unsere Stubentiger und Straßenstreuner

Alles für die Katz!
© Tierschutzzentrum Duisburg e.V

Kultur- und Stadthistorisches Museum


VORTRÄGE / DISKUSSIONEN / RUNDGÄNGE
Johannes-Corputius-Platz 1
47051 Duisburg
www.stadtmuseum-duisburg.de
Eintritt: frei. Spenden für den Tierschutz erbeten

Sonntag, 17.3. 12:00 Uhr

Programm von 12 – 17 Uhr - Das Museum ist geöffnet von 10 – 18 Uhr

An diesem Tag öffnet das Duisburger Stadtmuseum kostenfrei seine Türen und nimmt von 12 – 17 Uhr die Katze in den Fokus. In einem bunten Programm für die ganze Familie stellen das Tierschutzzentrum Duisburg e. V. und viele weitere Kooperationspartner ihre Arbeit mit und für die Katzen vor. In ungezwungener Atmosphäre können Besucher mit den Tierschützern ins Gespräch kommen, sich informieren und ihre Fragen stellen: Was sollten Interessenten vor Einzug einer Samtpfote bedenken? Woran erkennt man illegalen Tierhandel im Internet? Wie entschlüsselt man die Körpersprache der Miezen und welche medizinischen Besonderheiten gibt es bei verschiedenen Rassen? Wo gibt es Unterstützung, wenn ich mein Tier nicht mehr selbst versorgen kann? Und wie kann man sich um Katzen kümmern, ohne selbst eine zu halten?

Neben Tipps und Tricks für Katzenfreunde wird auch über die Situation der vielen versteckten Streuner in Duisburg aufgeklärt. Wo kommen sie her und wie kann man ihr Leben verbessern? Tierschutzlehrer und engagierte Pädagogen bieten ein kreatives Mitmachangebot. Und weil basteln und Neues lernen nicht nur die Jüngsten hungrig macht, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Katzentag bildet den Auftakt zu einer Reihe von Aktionstagen zu verschiedenen Tierarten im Stadtmuseum. Die weiteren Termine werden auf der Homepage veröffentlicht.