Sandra Lüpkes: „Das Licht im Rücken“. Autorinnenlesung

In Kooperation mit Flummi – Die Buchhandlung

Sandra Lüpkes: „Das Licht im Rücken“. Autorinnenlesung
© Sarah Koska

Zentralbibliothek im Stadtfenster


LITERATUR
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de
Eintritt: VVK 6 € inkl. Gebühren, AK 8 €

Dienstag, 5.3. 20:00 Uhr

Einlass 19.30 Uhr

Sandra Lüpkes erzählt die Geschichte der Familie Leitz in Wetzlar, von 1914 an. Ein Mitarbeiter der Leitz-Werke erfindet die allererste Kleinbildkamera. Ernst Leitz riskiert trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten den Bau der kleinen LeiCa. Die Geschichte beschreibt den Siegeszug der Kamera, und auch wenn dies nicht wie eine Familiengeschichte klingt – es ist eine. Die gelungene Symbiose aus historischen Ereignissen und Personen, verbunden mit fiktiven Figuren, macht uns Zeitgeschichte, Firmengeschichte und Familiengeschichte lebendig. Sandra Lüpkes, Jahrgang 1971, ist auf Juist aufgewachsen und wurde zuletzt bekannt durch ihren Juist-Roman „Die Schule am Meer“.

Vorverkauf in Duisburg über:

www.stadtbibliothek-duisburg.de www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen