Andreas Wunn: „Saubere Zeiten“. Autorenlesung mit Gespräch

Moderation: Anke Johannsen

Andreas Wunn: „Saubere Zeiten“. Autorenlesung mit Gespräch
© Urban Zintel

Zentralbibliothek im Stadtfenster


LITERATUR
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de
Eintritt: VVK 6 € inkl. Gebühren, AK 8 €

Freitag, 15.3. 20:00 Uhr

Einlass 19.30 Uhr

Waschpulver hat der Familie um Theodor Auber in den Jahren des Wirtschaftswunder-Deutschlands zu Reichtum verholfen. Doch dann verliert die Familie unter ungeklärten Umständen alles. Der Enkel Theodor Aubers, Jakob, begibt sich Jahrzehnte später auf die Suche nach Antworten. Temporeich, schnörkellos und spannend erzählt, handelt „Saubere Zeiten“ von Aufstieg und Absturz einer Unternehmerfamilie, von generationenübergreifender Schuld, zu überwindender Sprachlosigkeit, zu durchbrechenden Mustern und der Suche nach der eigenen Identität.

Andreas Wunn, geboren 1975, ist Journalist, Buchautor und Fernsehmoderator. Er leitet das ZDF-Morgenmagazin und -Mittagsmagazin. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. „Saubere Zeiten“ ist sein Romandebüt.

In Kooperation mit der Buchhandlung Scheuermann und der Reihe „Scheuermann im Gespräch“

Vorverkauf in Duisburg über:

www.stadtbibliothek-duisburg.de www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen