Familienbande – das Band, das Familie verbindet?

Was ist überhaupt eine Familie und was macht aus ihr eine Familien-Bande?

Familienbande – das Band, das Familie verbindet?
© Ruhrorter Strickguerilla

Ausstellung im öffentlichen Raum Ruhrort


AUSSTELLUNGEN / INSTALLATIONEN / MEDIENKUNST / BILDENDE KUNST

47119 Duisburg Ruhrort
Eintritt: frei

Samstag, 2.3. bis Sonntag, 24.3.

Woraus besteht das Band, das eine Familie verbindet? Kann man es anfassen, im wahrsten Sinne des Wortes be-greifen? Diesen und anderen Fragen wird die Ruhrorter Strick-Guerilla mit ihren besonderen Mitteln und Techniken nachgehen. Dass die Resultate, die rund um den Ruhrorter Neumarkt – Epizentrum des Kreativquartiers – zu finden sein werden, in allen Farben des Regenbogens leuchten, versteht sich dabei von selbst. Familie ist bunt (wie Ruhrort) und das absolute Gegenteil von einheitlich oder gar uniform. Und diese wunderbar bunten und vielgestaltigen Familien lassen sich auch, aber eben längst nicht nur in der Menschenwelt finden! Wir sind auch in der Tier- und Pflanzenwelt fündig geworden. Und warum nicht mal einen Blick auf Gesteine, Flüsse u.Ä. werfen?

Lasst euch überraschen von versponnenen, verwebten, verstrickten, verhäkelten und vernähten Familien-Banden