Aufbruch, Ernüchterung und Gründung | Heiner Heseding, txt; Freddy Gertges, sax

Mit dem Führerschein in der Tasche gibt es keine Grenzen. Lehrjahre, Familiengründung und Neuverortung stehen an

Aufbruch, Ernüchterung und Gründung | Heiner Heseding, txt; Freddy Gertges, sax
© Heiner Heseding

Radiomuseum


LITERATUR
Bergiusstraße 27
47119 Duisburg
Eintritt: frei(willig) – Hutveranstaltung

Sonntag, 17.3. 11:30 Uhr

Mit dem abschließenden, dritten Teil seiner Erinnerungen nimmt Heiner Heseding die Zuhörer mit auf die Reise durch ein turbulentes Jahrzehnt. Obwohl er nie dahin wollte, wo fast alle seine Vorfahren ihr Brot verdienten, geht es auch für den Protagonisten zum Start ins Berufsleben auf die hinter dem Feld seit jeher drohende Stahl-Hütte.

Mit dem Führerschein erschließen sich neue Welten und der Bully T2 wird zum Gefährt abenteuerlicher Wochenend-Trips voller Musik, Freundschaft und Neufindung. Im sich wandelnden Umfeld findet sich eine Partnerin mit der, allen Stolpersteinen zum Trotz, die Familiengründung gelingt.

Die Lesung im Stil einer Street-Poetry begleitet Freddy Gertges am Saxofon.

Zweiter Termin:
Fr 22.03. 19:30 Uhr
Zweigstelle Huckingen

Albert-Schweitzer-Str. 73
47259 Duisburg