Caroline Wahl: „22 Bahnen“

Einführung Dr. Jan-Pieter Barbian

Caroline Wahl: „22 Bahnen“
© Stefan Klüter

Zentralbibliothek im Stadtfenster


LITERATUR
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de
Eintritt: VVK 6 € inkl. Gebühren, AK 8 €

Mittwoch, 13.3. 20:00 Uhr

Einlass 19.30 Uhr

„22 Bahnen“ ist eine raue und gleichzeitig zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit. Tildas Tage sind eng getaktet: studieren, jobben, sich um ihre kleine Schwester Ida kümmern und an schlechten Tagen auch um die Mutter, die nichts auf die Reihe bekommt. Eines Tages aber geraten die Dinge in Bewegung: Tilda bekommt eine Promotion in Berlin in Aussicht gestellt, und es blitzt eine Zukunft auf, die Freiheit verspricht. Und Viktor taucht auf, der genau wie sie immer 22 Bahnen schwimmt. Doch als Tilda schon beinahe glaubt, es könnte alles gut werden, gerät die Situation zu Hause vollends außer Kontrolle.

Caroline Wahl wurde 1995 in Mainz geboren und wuchs in der Nähe von Heidelberg auf. Nach dem Studium arbeitete sie in mehreren Verlagen. „22 Bahnen“ ist ihr Debütroman, für den sie mit dem Ulla-Hahn-Autorenpreis 2023 ausgezeichnet wurde. Caroline Wahl lebt in Rostock.

Vorverkauf in Duisburg über:

www.stadtbibliothek-duisburg.de www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen