Meeting of the Waters | Teaghlaigh stories

Musikalische Familiengeschichte(n) aus Irland

Meeting of the Waters | Teaghlaigh stories
© Mick Haering

cubus kunsthalle


KONZERTE / OPER
Friedrich-Wilhelm-Straße 64
47051 Duisburg
www.cubus-kunsthalle.de/
Eintritt: frei(willig) – Hutkonzert

Samstag, 23.3. 19:30 Uhr

„Tchai-laach“ , so lässt sich das irische Wort für „Familien“ im Südwesten der grünen Insel aussprechen. Und weil das indogermanische (!) Irisch nicht mit der englischen Sprache verwandt ist, hat Teaghlaigh auch nichts mit Tee zu tun.

„Meeting of the waters“ präsentiert Tealaigh stories: Mick Haering versteht es, spannend und packend Geschichte(n) zum Thema „Familie in Irland“ zu erzählen. Mit markanter Stimme und perkussivem Gitarrenspiel begleitet er die passionierte Akkordeonspielerin Steffi Budde, die eine Meisterin (nicht nur) im Bereich der irischen Tanzmusik ist. Das beliebte Irish Folk-Duo liefert gewohnt vielseitig ab. Trennung von Familien – Ein ganz großes Thema in der irischen Liederwelt. Kitchen music, die alte irische Art des familiar entertainment, bevor TV und Internet in die Cottages kamen. Liebesballaden, lustige Songs und flotte Tänze. Wer nun mit auf diese ganz besondere musikalische Reise möchte: „Pro Person nur 1 Koffer (max. 20 kg) und 1 Handgepäck!“