BEGEGNUNG #3

PAPA, WIR SIND IN SYRIEN

Feature, WDR/RBB / von Christian Lerch / Redaktion: Leslie Rosin

PAPA, WIR SIND IN SYRIEN
Foto: WDR

Lokal Harmonie e.V.


LITERATUR
Harmoniestr. 41
47119 Duisburg-Ruhrort
www.lokal-harmonie.de
Eintritt: Der Eintritt ist frei(willig), der Hut geht rum.

Sonntag, 11.03. 18:00 Uhr

Joachim steht am türkisch-syrischen Grenzort Elbeyli, in Sichtweite zur bombardierten Stadt Kobane und brüllt verzweifelt in sein Telefon. Er versucht seine beiden Söhne Mike (19) und Klaus (23) zu überreden, mit ihm nach Deutschland zurückzukehren. Das Feature "Papa, wir sind in Syrien" wurde am 20. Oktober 2017 in der Kategorie "Radio Documentary" mit dem Prix Europa ausgezeichnet.

Im Anschluss findet ein Hörergespräch mit Autor Christian Lerch, WDR-Redakteurin Leslie Rosin und Kreativquartier – Moderator Heiner Heseding statt.

Der Eintritt ist frei(willig), der Hut geht rum.

www.kreativquartier-ruhrort.de