Tage der Familie – Tage der Commune

Ein philosophisches Kabarett von Helmut Loeven

Tage der Familie – Tage der Commune
© Merkfoto

Syntopia Projektladen in Hochfeld


LITERATUR
Gerokstraße 2
47053 Duisburg
Eintritt: frei

Donnerstag, 21.3. 19:00 Uhr

Vor einem Dreiviertel-Jahrhundert hatte die Familie noch einen viel größeren Einfluss auf das tägliche Leben als heute. Von Ausnahmen abgesehen war die kleinbürgerliche Familienbande (einschließlich der näheren und ferneren Verwandtschaft) die Schule des Sich-Einordnens, des Sich-Unterordnens, des Sich-Einschränkens, des Sich-Aufgebens, des Sich-Verleugnens, des Konformismus. Die war die Keimzelle des Überwachungs-Staates. Bei manchen Ausbruchs-Versuchen begann die Flucht vom Regen in die Traufe.

Eine kabarettistische Revue mit Übertreibungen und Untertreibungen und witzigen Bildern.