Tierische Geschichten aus Duisburg

Familienführung durch die Sonderausstellung

Tierische Geschichten aus Duisburg
© Kultur- und Stadthistorisches Museum

Kultur- und Stadthistorisches Museum


VORTRÄGE / DISKUSSIONEN / RUNDGÄNGE
Johannes-Corputius-Platz 1
47051 Duisburg
www.stadtmuseum-duisburg.de
Eintritt: Museum: Erw. 4,5€ / Kinder 2€ Teilnahme an der Führung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Sonntag, 3.3. 15:00 Uhr

Das Museum ist von 10 – 18 Uhr geöffnet.

Ein weißer Wal im Rhein! Wildpferde im Stadtwald! Eine Schildkröte im Puppenwagen!

Die Duisburger Geschichte hat einige spektakuläre Fälle (und Felle) aus dem Tierreich zu bieten. Aber warum sind einige Tiere für die Menschen Familienmitglieder, während andere gejagt, getötet und gegessen werden? Was erleben die mutigen Retter und stillen Helden, die sich tagtäglich für das Wohl der Tiere engagieren? Wie geht es den Tieren in unserer Stadt heute und wie war das in der Vergangenheit?

Diesen und weiteren spannenden Fragen widmet sich Gästeführer Werner Pöhling in seinem unterhaltsamen Rundgang für die ganze Familie durch die Sonderausstellung „Tierische Typen“. Neben jahrtausendealten Objekten aus der Museumssammlung und der Stadtarchäologie werden auch persönliche Leihgaben zahlreicher Duisburgerinnen und Duisburger präsentiert, die dem Museum ihre ganz eigenen Tiergeschichten erzählt haben.